Zum Inhalt springen

Einkaufstasche

Deine Einkaufstasche ist leer

Reparaturservice von unseren Hundegeschirren

Hundegschirr durchgebissen

Dein Hund hat ein wunderschönes Gebiss, doch kaum zu glauben, es kann sogar Knochen mit Leichtigkeit zermalmen. Somit kann es auch in kürzester Zeit die Hundeleine oder das Geschirr durchbeißen. Das ist besonders ärgerlich, wenn dein Geschirr oder die Leine neu angeschafft wurde.

Doch kein Problem: Wir bieten dir einen Reparaturservice für unsere selbst gefertigten Produkte an, wenn dein Vierbeiner den Artikel innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf bei uns im Shop zwischen die Zähne bekommen hat.

Ein Hundegebiss kann fast alles durchbeißen!

Oftmals merkt man gar nicht, dass der Hund das Geschirr oder die Leine zwischen die Zähne bekommen hat und erst beim Spaziergang stellt man fest, dass ein Stück angebissen oder sogar durchgebissen ist. Der erste Gedanke: Das Material ist gerissen! Hier können wir beruhigen, unser Gurtmaterial reißt nicht allein durch die Zugkraft des Hundes. Unsere Gurtbänder werden in deutschen Webereien hergestellt, die hauptsächlich für die Automobilindustrie und Transportsicherungen produzieren.

Wir empfehlen, das Hundegeschirr ausschließlich für Spaziergänge oder zur Sicherung im Auto zu verwenden und es zu Hause wieder auszuziehen. Fühlt sich der Hund unbeobachtet, kann es schnell passieren, dass er aus Langeweile oder weil es für ihn ungewohnt ist, in das Hundegeschirr beißt. Auch für die Hundeleine gilt: Bewahre sie außerhalb der Reichweite deines Hundes auf, dann hast du lange Freude an unseren Produkten.

Was kostet die Reparatur von einem Hundegeschirr?

Das kommt ganz auf die Stelle am Hundegeschirr oder Halsband an. Sende uns ein Foto der durchgebissenen Stelle per Email an shop (at) koch-heimtierwelt.de und wir nennen dir die anfallenden Kosten. Diese liegen in der Regel zwischen 9,95 € und 19,95 €. Bitte gib in der Email zusätzlich folgende Informationen an:

  • Telefonnummer für Rückfragen
  • Bestellnummer oder Rechnungsnummer

Sobald deine E-Mail bei uns eingetroffen ist, setzen wir uns mit dir zeitnah in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen.

In der Regel läuft es wie folgt ab:

Schicke uns dann den Artikel nach einer Wäsche bei 30 Grad im Schonwaschgang zusammen mit einem Ausdruck unserer E-Mail per Post zu.

Nach Eintreffen bei uns, erstellen wir eine Bestellung mit dem Reparaturpreis zzgl. Versandkosten von 4,95 € (Deutschland) | 9,95 € (EU Ausland). Anschließend senden wir dir einen Link für die Zahlung, die Zahlungsmethode kannst du frei wählen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, reparieren wir die betroffene Stelle und senden dir den Artikel innerhalb weniger Tage an dich zurück.

Nähmaschine